Unsere Kindergruppe, die BUND-Spechte

Du bist zwischen 8 und 10 Jahren alt? Du interessierst dich für Natur und Umwelt und möchtest gerne viel Spannendes über Tiere und Pflanzen entdecken?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, vom BUND Trier, laden dich herzlich dazu ein, zu unseren BUND-Spechten zu gehören!

Am Samstag, 13.10.18 treffen wir uns und werden interessante Dinge über unseren Wald lernen. Damit dir ein Platz gesichert wird, lass dich am besten direkt anmelden!

Email: bund-spechte@bund-rlp.de

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Ziele

Ende des Jahres 2017 setzten sich einige BUND-Mitglieder zusammen mit dem Wunsch und der Idee, dass die BUND-Kreisgruppe Trier-Saarburg wieder eine Kindergruppe gründet. Umweltbildung kommt in Zeiten von Computern und Smartphones oft zu kurz. Wichtig für uns ist es, dass die Kinder die Verbindung zur Natur in diesen Zeiten nicht verlieren.

Unser Ziel ist, dass die Kinder ein allgemeines Verständnis für unsere Natur und Umwelt erlangen. Unsere Natur- und Umweltthemen sind daher auch immer jahreszeitenbezogen. Bei unseren monatlichen Treffen können die Kinder auf spielerische Weise jeweils ein neues spannendes Naturthema kennenlernen. Wir wollen auf unterschiedliche Artengruppen und auch auf einzelne Tierarten aufmerksam machen und die zentralen Zusammenhänge unseres Ökosystems verdeutlichen. Wichtig ist uns außerdem, dass die Termine immer (zumindest in Teilen) draußen in der Natur stattfinden.

Quelle: http://trier-saarburg.bund-rlp.de/themen_projekte/bund_spechte/