Am Mittwoch 22.März um 19:30Uhr im Broadway Kino in Trier

Thank you for Calling

Der BUND lädt ein zu einem spannenden Dokumentarfilm, in dem es um die Gefahren der Mobiltelefonie geht. Oft hat man schon davon gehört, dass Handystrahlung gefährlich sein kann, doch trotzdem erscheinen kaum Fakten dazu in der Öffentlichkeit. Was wirklich dahintersteckt und welche gesundheitlichen Auswirkungen die Mobiltelefonie tatsächlich hat, kann man am Mittwoch im Broadway-Kino in Trier erfahren.

Oder einfach den Regisseur selbst fragen - denn der wird persönlich vor Ort sein.

"Klaus Scheidstegers Reportage beschäftigt sich mit den gesundheitlichen Auswirkungen, die Mobiltelefone auf ihre Benutzer haben können. In seiner Analyse über eine mögliche Krebsgefährdung durch diese Form der Kommunikation kommen Insider zu Wort, werden Fakten offengelegt und die Aussagen mutiger Protagonisten gewinnen an Brisanz. Über allem steht die Frage: Warum schweigt die Forschung bislang über bisherige Untersuchungen und deren Ergebnisse. (v.f.)"

BESONDERHEIT: der Regisseur Klaus Scheidsteger wird vor Ort sein und ist bereit für Fragen und eine spannende Diskussion im Anschluss an den Kinofilm