„Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima“, „Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht“, „Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern“. So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen –  mit 20 Prozent.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser Spendenkonto:

Spendenkonto des BUND Rheinland-Pfalz:
Volksbank Worms-Wonnegau eG
Konto-Nummer 60 501 009

Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende direkt an die Kreisgrupe Trier-Saarbrug geht und für Projekte in der Region (z. B. Wildkatzenprojekt) verwendet wird, können Sie folgende Bankverbindung nutzen:

Sparkasse Trier
Konto-Nr.: 100-527001
Verwendungszweck: "Spende für KG Trier-Saarburg"

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Foto: © Uschi Dreiucker/ PIXELIO

Umweltverbände fordern zukunftsfähige EU-Agrarpolitik und rufen zur Bürgerbeteiligung auf

Hier finden Sie die  Pressemitteilung  des Bundesverbandes und erfahren, wie Sie sich selber beteiligen können.

Wildkatzen-Wurfbox